Die öffentlichen Verkehrsmittel in Paris funktionieren ganz hervorragend, sind meistens mehr als pünktlich und man kommt damit in der ganzen Stadt umher. Die Metro Paris ist nach einer kurzen Orientierungsphase sehr übersichtlich und leicht zu "bedienen".
Tipp: Für alle unter 26 Jahren gibt es am Wochenende das Ticket "Jeune Week-End". Es gilt Samstags, Sonntags und an Feiertagen und kostet pro Tag nur 3,90€.Mit diesem Ticket kann man den ganzen Tag mit Métro, RER und Bus in ganz Paris so viel man möchte herumfahren.
Ihr habt verschiedene Möglichkeiten in Paris um von A nach B zu kommen. Sie haben allesamt ihre Vor- und Nachteile. Welche für euch die beste Fortbewegungsart ist, müsst ihr selbst entscheiden.
Wenn es schnell gehen soll, ist die Metro die beste Wahl. Wenn ihr Zeit habt und lieber während der Fahrt auch etwas sehen möchtet, dann steigt lieber in einen Bus.
Wenn ihr lieber selbst durch die Stadt cruisen möchtet ist ein Fahrrad die richtige Wahl, und um ins Umland von Paris zu zu kommen die RER.
Hier findet ihr die wichtigsten Infos zur Métro und RER, sowie den Metroplan zum download und Tipps für nützliche Apps.
Busfahren in Paris ist leider so unübersichtlich wie es auf den ersten Blick aussieht. Mit ein paar Tricks kann man aber den Bus hervorragend nutzen um Paris zu entdecken.
Man muss nicht das eigene Fahrrad mitbringen um in Paris umherzuradeln. In der ganzen Stadt gibt es Mietfahrräder, die für sehr kleines Geld genutzt werden können.
Um das Zentrum auf dem Wasserweg zu erkunden bietet sich der Batobus an. An neun Haltestellen kann man den ganzen Tag lang beliebig oft ein und aussteigen.
Stadtpfade Spickzettel Paris
Mit unseren Spickzetteln manövriert ihr euch durch Paris als hättet ihr nie etwas anderes gemacht. Spaziergänge, Programmvorschläge, Angeberwissen...
Tipp: Paris im Rahmen einer Stadtrundfahrt erkunden!