Stadtpfade Spickzettel Paris

 

Da Paris ganz unglaublich viel zu bieten hat, haben wir verschiedene Spickzettel für euch zusammengestellt. Damit könnt ihr euch durch Paris manövrieren, als hättet ihr euer ganzes Leben lang nichts anderes gemacht.

 

Natürlich sind unsere Spickzettel keine winzig klein geschriebenen Stichworte auf einem zerknüllten Papier, das man sich in den Ärmel vom Pullover steckt. Unsere Spickzettel sind Programmvorschläge, Rundgang oder auch Angeberwissen. 

 

Spickzettel haben wir sie genannt, weil sie euch euren Aufenthalt in Paris erleichtern sollen, genau wie der Zettel im Ärmel bei der Matheklausur.

 

Wir wünschen euch viel Spaß damit in Paris!

 

Tour Guide Meike

 

Salut, ich bin Meike, Paris Reiseleiterin und die Gründerin von Stadtpfade. Auf diesen Seiten verrate ich euch meine besten Tipps und Tricks für eure Städtereise nach Paris.

Mehr über Stadtpfade >

 



Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ⓘ
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

Lies auch...

 


 

 

Spickzettel für Rundgänge in Paris

 

 

Ihr möchtet Paris auf eigene Faust erkunden, aber nicht ganz planlos durch die Stadt laufen? Dann schaut euch mal unsere Rundgänge an! Darin findet ihr nicht nur jeweils die Wegbeschreibung für die beste Route, sondern auch Infos zu den Highlights und Sehenswürdigkeiten in Paris und unsere besten Insidertipps.

 

Diese Spickzettel für eure Spaziergänge durch die schönsten Viertel sind gratis! Ihr müsst euch dafür auch nicht anmelden oder eure Emailadresse hergeben. Einfach draufklicken und loslaufen. Falls es euch am Ende des Rundganges gefallen hat, habt ihr die Möglichkeit uns ein Trinkgeld zu hinterlassen, oder auch nicht.

 

 

Spaziergang Montmartre

Spaziergang Montmartre

 

Hier findet ihr unseren zweistündigen Rundgang durch das Künstlerviertel Montmartre. Mit genauer Wegbeschreibung und vielen Tipps.

Marais Paris Rundgang

Rundgang & Picknick Marais

 

Im ehemaligen Sumpfland erwarten euch imposante Stadtpaläste aus vergangenen Jahrhunderten und der älteste und schönste Platz der Stadt.

Rundgang Notre Dame Paris

Notre Dame & Île de la Cité

 

Erkundet mit unserem Spickzettel bei einem Spaziergang das historische Stadtviertel rund um die berühmten Kathedrale Notre Dame.



 

 

Programmvorschläge

 

 

Paris 3 Tage

Paris 3 Tage

 

Ihr möchtet ein verlängertes Wochenende in Paris verbringen? Gute Idee! Hier findet ihr unsere Tipps, inklusive Sehenswürdigkeiten, Anreise und Hotelempfehlungen. 

Ein Tag in Paris Eiffelturm

1 Tag in Paris für Anfänger

 

Unser Spickzettel für einen Tag für den ersten Besuch in Paris. Mit Besuch beim Eiffelturm, Trocadéro, Bootsfahrt, Triumphbogen und Montmartre...

Hop on Hop off Paris

2 Tage Hop on Hop off

 

Damit ihr nicht völlig planlos mit dem Hop on Hop off Bus durch Paris fahrt, erfahrt ihr hier welche Stopps und Sehenswürdigkeiten wir empfehlen und was ihr dort machen könnt.

Busreise Paris ohne Übernachtung

Paris ohne Übernachtung

 

Der günstigste Weg für einen Abstecher nach Paris ist der Bus. Über Nacht hin - ein Tag in Paris - am selben Abend wieder über Nacht zurück. 

Kurztrip Paris mit Citypass Bootsfahrt Seine

Paris 2 Tage mit Citypass

 

Ihr plant einen Kurztrip nach Paris und möchtet dabei so viele Highlights wie möglich mitnehmen? Dann schaut euch mal unseren Spickzettel für 2 Tage mit dem City Pass an. 

Städtereise Paris mit Disneyland

Paris mit Disneyland

 

Ihr möchtet einen Abstecher ins Disneyland in eure Städtereise nach Paris einbauen? Kein Problem, das ist tatsächlich gar nicht allzu kompliziert.



Werbung

  

Angeberwissen

 

 

Falls ihr in Paris mit ein wenig Insiderwissen auftrumpfen möchtet, haben wir ein paar Stories für euch!

 

 

Warum ist die Mona Lisa so berühmt?

Warum ist die Mona Lisa so berühmt?

 

Jeder noch so desinteressierte Kunstbanause hat von der Mona Lisa schon mal was gehört. Warum kennt jeder ausgerechnet dieses Bild?

Spickzettel Paris Bouillons

Essen mit Tradition! Bouillons in Paris

 

Ist das nicht eine Suppe? Ja, auch, aber darum geht es hier nicht. Die Bouillons sind eine extrem stylische Art essen zu gehen!

Louvre Pyramide Angeberwissen

Angeberwissen Louvre Pyramide

 

Geliebt, gehasst, bewundert, verspottet, fotografiert, fotografiert, fotografiert... Die Louvre Pyramide spaltet die Gemüter!

59 Rivoli Treppenhaus

Das coolste Treppenhaus in ganz Paris!

 

Das lässigste Treppenhaus der Stadt findet ihr bei den Künstlern im 59 Rivoli. Und das Beste: Da könnt ihr einfach reinmarschieren.

Angeberwissen Eiffelturm

Eiffelturm: 9 kleine Geschichten

 

324 Meter hoch, 1665 Stufen, 2,5 Millionen Nieten... Ja das wissen wir doch schon! Um wirklich angeben zu können, braucht ihr bessere Geschichten über den Eiffelturm!

Spickzettel Paris Wallace Brunnen

Gratis Trinkwasser in der ganzen Stadt

 

An den Wallace Brunnen könnt ihr im Sommer eure Trinkflasche gratis auffüllen. Aber was sind die Wallace Brunnen eigentlich?


 

Reisetipps für Anfänger

 

 

Falls ihr zum ersten Mal nach Paris fahrt, haben wir natürlich auch noch ein paar Grundlagen für euch.

 

 

Paris Sehenswürdigkeiten Karte

Die Sehenswürdigkeiten

 

Diese Sehenswürdigkeiten  und Museen in Paris solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Hotels Paris

Hotels in Paris

 

Worauf solltet ihr achten und in welchem Stadtteil übernachtet man am schönsten?

Spickzettel Paris Metro

Die Metro

 

So funktioniert die Metro und diese Tickets braucht ihr für die Städtereise.



Werbung

 

 

Voilà, das waren unsere Spickzettel. Wir wünschen euch damit eine fantastische Zeit in Paris!

 

 

Bon Voyage!

 

 


Weiterlesen: