Pizza Dinner Bootsfahrt auf der Seine

Pizza in Paris? Darf man das? Aber sicher!

 

Seit Oktober 2019 gibt es eine ganz neue und sehr lässige Dinner Kreuzfahrt auf der Seine!

 

Bei der 90 minütigen Bootsfahrt auf der Seine durch Paris werden euch für 39 Euro drei Gänge serviert...

 

  • Antipasti
  • 6 verschiedene Sorten Pizza
  • Dessert

 

Wenn ihr also keine Lust auf die teuren Dinner Rundfahrten habt, die es bisher in Paris gab, dann ist die Pizza Cruise genau richtig für euch!

ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

Los geht es mit dem Boarding im Port de Grenelle, bei der Freiheitsstatue, etwa 15 Fußminuten vom entfernt.

Von der Metrostation Bir-Hakeim braucht ihr etwa 10 Minuten zu Fuß.

Die Antipasti erwarten euch schon an eurem Tisch. 15 Minuten später legt das Boot ab. 

 

►► Pizza Cruise - Termine & Buchen

 

 

Die Tische sind fest vergeben, so dass jede gebuchte Gruppe auch zusammen sitzen kann. Also kein Stress, ihr müsst euch nicht um die besten Plätze mit anderen Gästen prügeln.

 

Wenn ihr auf das Boot geht, werdet ihr nach dem Namen des Bestellers gefragt, und dann bekommt ihr eure Tischnummer.

 

Diese Pizza-Sorten erwarten euch:

 

  • Margherita
  • Regina
  • Lachs
  • Trüffel
  • Gemüse
  • Sardellen

Die Pizza-Sorten werden euch nach und nach an den Tisch gebracht, bis ihr satt seid. Ihr müsst nicht jede Sorte nehmen, ihr könnt auch von einer oder mehreren Sorten so viele Stücke essen wie ihr möchtet.

 

Zum Abschluss gibt es natürlich noch ein Dessert. Das kann ein Tiramisu sein, oder auch Früchte mit Mascarpone, oder etwas anderes leckeres Italienisches.

 

 

Getränke sind im Preis nicht enthalten. Die könnt ihr aber natürlich zum Essen dazu bestellen.

 

Ein Glas Wein oder eine Flasche Bier kosten sieben Euro. Eine Flasche Wein bekommt ihr ab 23 Euro. Die Getränke könnt ihr bar oder mit Karte zahlen.

 

Pizza Cruise: Die Rundfahrt auf der Seine

 

Gegessen wird während der Fahrt, zu sehr angenehmer Musik im Hintergrund. Es gibt keine Infos zu den Sehenswürdigkeiten, an denen ihr vorbeikommt. Ihr verbringt einfach einen super entspannten Abend bei ganz hervorragender Pizza auf der Seine.

 

Wenn ihr eine Bootsfahrt machen möchtet, um mehr über die Sehenswürdigkeiten am Rand der Seine zu erfahren, ist die Pizza Cruise nichts für euch! Dafür solltet ihr besser eines der Ausflugsboote mit Kommentaren wählen.

 

Die Eckdaten zur Pizza Dinner Bootsfahrt

 

  • Preis: 39 Euro pro Person
  • Start und Ende: Port de Grenelle
  • Metrostation: Bir-Hakeim
  • Wann? Dienstag bis Samstag
  • 90 Minuten Rundfahrt
  • Vorspeise: 5 Antipasti
  • Hauptgang: 6 Sorten Pizza
  • Dessert
  • Ende an derselben Stelle wie die Abfahrt
  • Termine & Buchen: Pizza Cruise Paris

 

Meine persönliche Erfahrung mit der Pizza-Cruise in Paris

 

Ich habe die Pizza Cruise im November 2019 mitgemacht und fand sie super! Ich war mit drei Freunden unterwegs, die zum Teil sehr unterschiedliche Vorlieben haben wenn es um Pizza geht. Jeder von uns ist pappsatt geworden!

 

Dass die Tische von vornherein fest vergeben sind, macht das Boarding sehr angenehm. Keiner muss Angst haben, dass er einen schlechten Platz bekommt, weil die Plätze sowieso fest stehen.

 

Am Tisch standen die Antipasti schon bereit. Während wir also schon mal gesnackt haben, wurde unsere Getränkebestellung aufgenommen.

 

Bis das Boot 15 Minuten nach Boardingstart ablegte, hatten wir die Antipasti schon verputzt und waren mit Getränken versorgt.

 

Dann kamen die Mitarbeiter fast eine Stunde lang mit einer Pizza nach der anderen vorbei. Wir haben mal hiervon ein Stück, und mal davon ein Stück genommen. Ich musste nach fünf Stücken aufgeben, aber wer möchte kann auch zehn Stücke essen.

 

Die Stücke sind ziemlich groß und superknusprig! Meine Favoriten waren die Pizza mit Lachs und die Trüffelpizza. Aber alle waren einfach wirklich schrecklich lecker.

 

Als Dessert gab es eine Fruchtmischung mit Mascarpone und Schokocrunch oben drauf. Das passte dann doch noch rein, es war viel zu lecker um es nicht zu essen.

 

Nach dem Dessert waren wir fast wieder am Ausgangspunkt angekommen und die Mitarbeiter kamen vorbei um die Getränke zu kassieren.

 

Gegessen wird im inneren des Bootes, wo man durch die großen Fenster super Paris beobachten kann. Im vorderen Teil des Bootes gibt es eine kleine Lounge im Außenbereich, wo man zwischendurch auch mal rausgehen kann und die Aussicht ohne Glas dazwischen genießen kann.

 

Die Fahrt selbst dauerte ziemlich genau 90 Minuten. Wir hatten an einem Samstag die frühe Fahrt um 19:00 Uhr gebucht, und waren um 20:30 Uhr wieder am Anleger an der Freiheitsstatue.

 

Mein Fazit: Die lockere und chillige Stimmung an Bord, und vor allem das Essen ist wirklich toll! Ich werde die Pizza Cruise in Zukunft auf jeden Fall meinen Gästen empfehlen und ich spiele sogar mit dem Gedanken sie in mein Programm in Paris aufzunehmen.

 

FAQ Pizza Dinner Bootsfahrt Paris

 

Wo kann ich die Pizza Cruise buchen?

Die Pizza Cruise könnt ihr online buchen. 

 

Kann ich auch einfach so hingehen und die Fahrt mitmachen?

Nein, du musst die Fahrt spätestens einen Tag vorher online buchen. Eine andere Möglichkeit gibt es im Moment nicht.

 

Wo finde ich die Pizza Cruise?

Die Pizza Cruise bietet das Boots Le Daniel's an. Das findet ihr am Anleger im Port de Grenelle, auf der Seite der Seine, auf der auch der Eiffelturm steht.

Haltet nach der Freiheitsstatue Ausschau, direkt auf dieser Höhe liegt das Boot.

 

Mit der Metro:

Fahrt zur Metrostation Bir-Hakeim und geht runter zur Seine. Geht dann nach links (weg vom Eiffelturm) einfach an den Booten entlang. So könnt ihr die Pizza Cruise gar nicht verfehlen.

 

Zu Fuß vom Eiffelturm:

Wenn ihr direkt vor dem Eiffelturm am Karussel steht, und in Richtung des Turms seht, geht nach rechts an der Seine entlang. Geht bei der eisernen Doppeldecker-Brücke Pont de Bir-Hakeim nach unten zu den Booten und weiter geradeaus bis zum Anleger der Pizza Cruise. 

Für diesen Weg braucht ihr etwa 15 Minuten.

 

Pizza Seine Paris
Das Boot vor der Freiheitsstatue

 

Wie lange dauert die Pizza-Cruise?

Ab 15 Minuten vor der Abfahrt könnt ihr auf das Boot gehen. Viel früher müsst ihr auch nicht da sein, da eure Plätze ja sowieso fest reserviert sind.

 

Etwa 90 Minuten seid ihr mit dem Boot unterwegs. Währenddessen werden euch Antipasti, Pizza und Dessert serviert.

 

Am Ende kommt ihr wieder am Ausgangspunkt am Port de Grenelle an. Start und Ende der Pizza Cruise ist derselbe Ort.

 

Sind Getränke im Preis enthalten?

Getränke sind im Preis von 39 Euro NICHT enthalten. Natürlich gibt es aber ein Getränkeangebot. Getränke müssen separat an Bord bezahlt werden.

 

Glas Wein: 7 Euro

0,33l Heineken: 7 Euro

Flasche Wein: Ab 23 Euro

Whiskey: 10 Euro

 

An welchen Tagen findet die Pizza-Cruise statt?

Die Pizza Dinner Rundfahrt in Paris gibt es derzeit von Dienstag bis Samstag. Ab Januar 2020 fährt das Boot dann auch Sonntags. 

 

Gibt es ein vegetarisches Angebot?

Sowohl unter den Antipasti, als auch bei den Pizzen sind vegetarische Versionen enthalten. Vier der fünf servierten Antipasti sind vegetarisch.

 

Natürlich muss auch bei der Pizza nicht jeder alle Sorten essen. Für Vegetarier stehen Margherita, Trüffel und Gemüse zur Verfügung.

 

Wie viel müssen Kinder für die Pizza Dinner Bootsfahrt zahlen?

Für Kinder bis inklusive 8 Jahre gilt der Preis von 29 Euro. Kinder ab 9 Jahren zahlen den vollen Preis.

 

Gibt es Informationen zu den Sehenswürdigkeiten?

Nein. Die Rundfahrt ist nicht als Sightseeing Tour im üblichen Sinne geeignet. Ihr verbringt einfach einen entspannten Abend bei hervorragender Pizza auf der Seine.

 

Falls ihr auf der Suche nach einer Rundfahrt mit Infos zu den Sehenswürdigkeiten sucht; Hier entlang...

 

Mehr Paris Tipps:

Bootsfahrt Paris
Die Sightseeing-Touren auf der Seine
Eiffelturm
Tipps und Tickets für die eiserne Dame von Paris
Cabaret Paris
Die besten Cabarets in Paris
Pantheon Paris
Imposante Architektur und große Namen - Panthéon Paris

Rundgang Notre-Dame
Spickzettel: Rundgang Notre-Dame und Île de la Cité
Paris 3 Tage
Paris für Anfänger: Programmvorschlag für 3 Tage
Triumphbogen
Bester Blick auf die Champs-Élysées: Arc de Triomphe
Montmartre
Montmartre Rundgang abseits der ausgetretenen Pfade
Katakomben Paris
Wie läuft ein Besuch der Katakomben Paris ab?
Louvre
Tipps und Tricks für den Besuch im Louvre Museum
Schloss Versailles
Unsere Tipps für den Ausflug zum Schloss des Sonnenkönigs
Sehenswürdigkeiten Paris
Die Top 11 Sehenswürdigkeiten in Paris
Mona Lisa Louvre
Warum ist die Mona Lisa so berühmt?
Paris Hop on Hop off
Spickzettel: 2 Tage mit dem Hop on Hop off Bus in Paris