Paris: Bootsfahrt auf dem Kanal Saint-Martin

 

Nicht nur auf der Seine könnt ihr mit einem Boot durch Paris schippern, sondern auch über den Kanal Saint-Martin. Der Kanal St. Martin verbindet die Seine, die in einer große Schleife nach Paris hinein fließt, mit sich selbst. 

 


ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

Bootsfahrt Kanal Saint-Martin: Canauxrama

 

An den großen Sehenswürdigkeiten kommt ihr dabei nicht vorbei, die sind nun mal leider woanders.

 

Dafür passiert ihr aber verschiedene Schleusen, um die Höhenunterschiede zu überwinden, und seid am südlichen Ende über einige Kilometer sogar unterirdisch unterwegs.

 

Bootsfahrt Kanal Paris
Schleuse am Kanal Saint-Martin in Paris

Metrostation: Jaurés

Der Anleger auf der Karte