Paris Museum gratis: Petit Palais

Der Petit Palais (Kleiner Palast) zählt zu den eher selten angesteuerten Sehenswürdigkeiten in Paris. Zu unrecht, wie wir finden!

Direkt an den Champs-Élysées, gegenüber vom Grand Palais, findet ihr im Petit Palais das Museum der schönen Künste. Der Eintritt zur Dauerausstellung ist gratis.

Paris Sehenswürdigkeiten Petit Palais
Die Dauerausstellung im Petit Palais ist gratis

Wenn ihr auf den Champs-Élysées unterwegs seid, schaut einfach mal in den Petit Palais rein. Warteschlangen gibt es dort eigentlich nie. Vielleicht landet ihr an der Sicherheitskontrolle hinter einer grade eingetroffenen Gruppe, dann steht ihr vielleicht fünf Minuten an. Mehr aber sicher nicht.

Für das Museum selbst gibt es auch Audioguides für 5€, leider jedoch nicht auf Deutsch. 

Für die wechselnden Ausstellungen fallen unterschiedliche Eintrittspreise an. 

Immer frei zugänglich ist aber das versteckte Café im Innenhof des Petit Palais

Paris Petit Palais Cafe
Das Café im Innenhof des Petit Palais

Mitten im oft turbulenten Zentrum von Paris ist dieses Café eine echte Oase, mit überraschend günstigen Preisen.

Metrostation: Champs-Élysées - Clemenceau

Paris Sehenswürdigkeiten: Ganz in der Nähe...

Paris Champs-Élysées
Paris Invalidendom