Galeries Lafayette

 

Shopping und Aussicht in Paris

 

Das Kaufhaus Galeries Lafayette zählt zu den bekanntesten Shoppingmöglichkeiten von Paris und ist dementsprechend meist überfüllt. Trotzdem lohnt sich eine Stippvisite! Das Gebäude ist wunderschön und die riesige Kuppel ziemlich beeindruckend.

 


Lies auch...

 


 

 

Die Dachterrasse der Galeries Lafayette

 

Alleine schon weil es ein solch historisches Kaufhaus ist, sind die Galeries Lafayette einen Besuch wert. Ob man dann zur Gucci Tasche noch eine Rolex dazu kauft, bleibt ja jedem selbst überlassen.

 

Drinnen ist auf jeden Fall schon mal die Kuppel sehenswert, unter der zur Weihnachtszeit auch der riesige Weihnachtsbaum steht. Wenn ihr euch dann euren Weg durch die kaufwütigen Touristen bis ganz nach oben bahnt, werdet ihr von der Dachterrasse aus mit einem herrlichen Blick über die Stadt belohnt. Dort oben findet ihr auch ein Restaurant für eine Pause oder gar eine Mahlzeit zwischendurch.

 

Galeries Lafayette Infos

 

40 Boulevard Haussmann

 

Metrostation:

 

Chausée d'Antin - La Fayette

oder

Opéra

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Paris Shopping

 

Tipp für die Weihnachtszeit: Schlendert im Dezember auch draußen entlang der Schaufenster der Galeries Lafayette. Die sind jedes Jahr ein Highlight!

 

 

Programm Tipp - rund um die Galeries Lafayette

 

 

Direkt neben den Galeries Lafayette erwartet euch die Pariser Opéra Garnier! Wenn ihr schon dort seid, solltet ihr euch unbedingt einen Blick in das unglaublich beeindruckende Gebäude gönnen.

 

Schlendert dann über den Place Vendôme vorbei am Hotel Ritz Richtung Jardin des Tuileries und zum Louvre.

 

 

Bon Voyage!

 

 


Weiterlesen: