Arènes de Lutèce Paris

 

Eines der wenigen Überbleibsel aus der Zeit der Römer ist die Arena von Lutetia.

Die Gallo-Romanische Arena aus dem 2. Jahrhundert (!!) versteckt sich mitten in der Stadt.

 

Parks in Paris römische Arena
Arènes de Lutèce

ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

Was gibt es in den Arènes de Lutèce zu sehen?

 

Unten in der Arena sind immer noch die Kerker zu sehen, in denen die Gefangenen gehalten wurden, bevor sie in einem Schaukampf den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden.

 

Heute tummeln sich kaum noch Löwen auf dem Platz. Er wird hauptsächlich von lesenden Studenten und Boule spielenden Einheimischen genutzt.

 

Wenn ihr vom touristischen Trubel auf den Straßen genug habt, macht eine Pause in der Arena.

 

Die Arena auf der Karte >>

 

Metrostation: Place Monge

Eintritt frei

Öffnungszeiten: 9 Uhr bis 19:30 Uhr

 

Tipp: Visiert die Adresse 49, Rue Monge an, hier gelangt ihr durch ein Tor in die Arena.

 

 

Programm Tipp - rund um die Arènes de Lutèce

 

 

Nicht weit weg von der römischen Arena findet ihr die große Moschee von Paris. Macht einen Stopp für einen Minztee und schaut euch den grünen Innenhof im maurischen Stil an.

 

Gleich gegenüber der Moschee liegt der Eingang zum Botanischen Garten von Paris mit dem Naturkundemuseum. Falls ihr euch für Pflanzen und Tiere interessiert, solltet ihr euch diese Geheimtipps nicht entgehen lassen!

 

 

Weiterlesen: