Jardin des Plantes

 

Parks in Paris

 

Der Jardin des Plantes begeistert alle seine Besucher, ganz egal ob sie Botaniker sind oder nicht. Der Park ist wunderschön arrangiert und perfekt für einen Streifzug oder eine Pause vom Pariser Trubel. 

 

Was ist der Jardin des Plantes?

 

Vor etwa 400 Jahren wurde der Park als königlicher Kräutergarten angelegt. Wegen seiner Größe und Pflanzenvielfalt wurde der Jardin des Plantes auch von der Universität Sorbonne zum Studium von Flora und Fauna genutzt.

 

Heute gibt es aber weit mehr als Kräuter zu sehen. In den Gewächshäusern findet ihr Wüstenkakteen, tropische Palmen und alles was es dazwischen gibt. 


ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

Lies auch...

 


 

 

Jardin des Plantes Paris Gewächshäuser

 

Im Park findet ihr auch die Grande Galerie de l'Evolution und das paläontologische Naturkundemuseum. Kurzum: Im Jardin des Plantes könnt ihr euch ganz locker mindestens einen halben Tag beschäftigen. Wenn ihr auch noch den Zoo besuchen möchtet, rechnet lieber noch mehr Zeit ein...

 

Zoo Paris - Ménagerie du Jardin des Plantes

 

Falls ihr mit Kindern unterwegs seid steuert den Zoo im Jardin des Plantes an und besucht die Flamingos, roten Pandas, Riesenschildkröten, Affen, Esel... Der Eintritt zum Zoo ist allerdings im Gegensatz zum Park nicht frei. Wenn ihr nur einen Blick auf die australischen Wallabys werfen wollt, könnt ihr das aber auch schon von außen tun. 

 

Eintritt Zoo: Ab 8€

 

Mehr Infos zum Zoo auf der Webseite des Jardin des Plantes

 

 

Öffnungszeiten Jardin des Plantes:

 

Sommer 7:30 Uhr bis 20 Uhr

Winter 8 Uhr bis 17:30 Uhr

("Sommer" und "Winter" werden leider nicht näher definiert)

 

Metrostation: Gare d'Austerlitz

 

Jardin des Plantes auf der Karte >>

 

Eintritt frei.

 

 


Weiterlesen: