Der Trocadéro ist DER Aussichtspunkt für Fotos vom Eiffelturm! Wenn ihr davon genug geschossen habt könnt ihr gemütlich entlang der Brunnen zum Eiffelturm hinunter spazieren.
Als Trocadéro wird gemeinhin die Plattform bezeichnet, die ihr am Place du Trocadéro findet. Erbaut wurde die Anlage mit den Gebäuden rechts und links der Plattform zur Weltausstellung in Paris 1937.
In dem Gebäude links sind das Marinemuseum von Paris und das Museum für Anthropologie untergebracht, auf der rechten Seite das Museum für Architektur und ein Theater.
Lesetipp│➲ Die schönsten Hotels in Paris für jeden Geldbeutel
Falls ihr in aller Ruhe Fotos vom Eiffelturm am Trocadéro ohne viele Menschen machen möchtet, solltet ihr sehr früh aufstehen und schon zum Sonnenaufgang dort sein.
Tagsüber steppt am Trocadéro der Bär. Hunderte Menschen auf einmal wollen das beste Selfie schießen, Crêpe Buden stehen bereit für den kleinen Hunger und wenn grade wieder etwas spannendes in Paris passiert ist, drängeln sich auch noch die Reporter und Kamerateams auf der Plattform.
Werbung
Aber keine Angst, die Plattform ist ziemlich groß, und ihr könnt am Rand gut auf Erhöhungen drauf steigen um Fotos zu schießen. Und manchmal kann man Menschen auf Fotos ja auch ganz gut aussehen lassen.
Zum Trocadéro kommt ihr mit den Metro Linien 6 und 9.
Vom Gare Saint Lazare könnt ihr auch den direkten Bus 22 zum Trócadero nehmen.
Ab Pigalle in Montmartre fährt der Bus 30 zum Trocadéro.
Dort angekommen könnt ihr die Plattform schon gar nicht mehr verfehlen.
Metrostation: Trocadéro
Eintritt frei
Fahrt gleich morgens zur Metrostation Trocadéro. Schießt ein paar Fotos und schlendert dann runter zum Eiffelturm.
Besteigt den Turm, oder macht eine Bootsfahrt mit den Vedettes de Paris, die direkt am Eiffelturm zu einer einstündigen Rundfahrt starten.
Nur ein paar Meter vom Eiffelturm entfernt erwartet euch im Musée du Quai Branly eine kulturelle Weltreise im Kleinformat.
Mehr Paris Sehenswürdigkeiten: