In Paris erwartet euch an vielen Ecken immer wieder kleine und größere Kunstwerke auf der Straße. Die Street Art Szene der französischen Hauptstadt ist superaktiv und immer in Bewegung.
Die Pariser Street Art Szene hat sich zusammengeschlossen, um jedem Interessierten die Kunst der Straße näher zu bringen. Unter anderem bieten sie speziell auf Street Art fokussierte Rundgänge an, aber auch einen sehr spannenden Workshop.
Die Rundgänge richtet sich an alle, die an Street Art Interesse haben, auch ohne jegliche bisherigen Kenntnisse. Ihr seht die schönsten Ecken und die schönsten Kunstwerke und bekommt jede Menge Hintergrundinformationen zu dem was ihr seht, und zu Street Art im Allgemeinen. Wie kam es dazu, dass das was in den 80er Jahren als Schmiererei beschimpft wurde heute zu den neuesten Kunstformen zählt?
Die Rundgänge finden auf englisch statt!
Belleville ist das Zentrum der Street Art Szene in Paris. Schließt euch dem zweistündigen Rundgang durch das Szene-Viertel an, und entdeckt die Kunstwerke und Geheimnisse.
Auch das klassische Künstlerviertel Montmartre hat in puncto Street Art einiges zu bieten. In Montmartre trefft ihr bei eurem Rundgang mit einem der Künstler nicht nur auf Street Art, sondern auch auf die Geschichten rund um Matisse, van Gogh und Picasso.
Das ist euch nicht genug Street Art? Ihr wolltet sowieso schon immer mal selbst die Dose schwingen?
Etwas sehr besonderes ist der Street Art Workshop! Ihr hab damit Gelegenheit eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und euch in Paris zu verewigen.
Zusammen mit den Künstlern entwerft ihr das zukünftige Kunstwerk. Nach einer Einführung in die Grundtechniken des Sprayens geht es dann erst Richtig los.
Wichtig: Zieht Klamotten an, bei denen Farbspritzer kein Drama sind!
Mehr Paris Tipps...