Bouquinistes de Paris

 

Die etwas anderen Souvenirs

 

Wer als Souvenir oder Mitbringsel etwa anderes sucht als das I-LOVE-PARIS T-Shirt oder den blinkenden Eiffelturm fürs Regal, der sollte rund um Notre Dame herum am Ufer der Seine seine Augen offen halten! 

 

Hier findet ihr die Bouquinistes, die ehemals in ihren grünen Boxen antike Bücher verkauften, die aber heute neben Büchern auch vieles Anderes anbieten. 

 

Paris Shopping
Bouquinisten in Paris

ⓘ Unsere Webseite enthält Affiliate-Links. Was ist das denn? ▽ Info aufklappen
Das sind Links zu anderen Anbietern, die wir für besonders empfehlenswert halten. Wenn wir zum Beispiel ein Hotel bei Booking.com empfehlen, und ihr über unseren Link euer Hotel bucht, dann erhalten wir dafür eine kleine Provision. Für euch entstehen dadurch natürlich keine zusätzlichen Kosten oder Nachteile!
Durch diese Provisionen finanzieren wir unsere Webseite.
Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei euch für jeden Klick!

 

Was gibt es bei den Bouquinisten?

 

Rund um die Île de la Cité mit der Kathedrale Notre Dame reiht sich am Seine-Ufer eine grüne Box an die andere.

 

Es gibt Bücher, Nachdrucke von Toulouse-Lautrec Plakaten, Postkarten, Schlüsselanhänger, Zeichnungen und Gemälde. Hier lassen sich Souvenirs und außergewöhnliche Einzelstücke zu mehr als moderaten Preisen ergattern.

  

Bouquinisten Paris

 

Die Bouquinisten sind allesamt Einzelhändler und meistens Lebenskünstler. Feste Öffnungszeiten gibt es nicht. Jeder Bouquinist öffnet und schließt wann er möchte, und bei Regen sowieso. Die meisten geöffneten Kästen könnt ihr aber zwischen 11 und 17 Uhr erwarten.

 

Metrostationen: Saint-Michel oder Pont Neuf

 

Bouquinistes auf der Karte >>

 

 

Weiterlesen: